Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 23. März 2022

Künstlergespräch mit Tom Kristen am 27. März 2022

Tom Kristen
Künstlergespräch
27. März 2022, 14.00 bis 15.30 Uhr
Schaulager Erdel, Am Schallern 4

Am Sonntag, 27. März 2022 schaut Tom Kristen von 14 Uhr   bis 15:30 Uhr im Schaulager der Erdel-Galerie auf einen Kaffee vorbei.  

Wer Lust auf ein Kennenlernen und auf ein Gespräch mit dem sympathischen Künstler hat, sei herzlich eingeladen, heißt es in der Meldung der Erdel-Galerie.

Tom Kristen, Antonia Kienberger, Dr. Wolf Erdel (März 2020)


Von Tom Kristen habe ich schon viele schöne Bilder und Druckgrafiken im artspace Erdel gesehen. Und aus früheren Vernissagen weiß ich, dass er wirklich ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch ist. Das könnte also ein vergnüglicher Nachmittag werden.

Tom Kristen ist 1968 in Straubing geboren, studierte in Regensburg Architektur und arbeitet seit 2002 als freiberuflicher Künstler. 

In Regensburg schuf er das Kunstwerk "Gemeinsam" im Eingangsbereich der Synagoge der Jüdischen Gemeinde, für das er viel Anerkennung erhielt. Für die Regensburger Domspatzen gestaltete Tom Kristen die liturgische Ausstattung der Schulkapelle inklusive der Fenster.

Von ihm gibt es aber auch viele spannende Bilder und Grafiken. Beispiele könnt Ihr auf den unten aufgeführten Webseiten ansehen.

Die Arbeiten von Tom Kristen sind bis 16. April 2022 im Schaulager zu sehen. 

Die Öffnungszeiten: Donnertag und Freitag 11-17 Uhr sowie Samstag von 11-15 Uhr. 
Nach Absprache zu anderen Zeiten: 0941.702194.


Ort:
Schaulager Erdel
Am Schallern 4,
Regensburg

Webseiten: