Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 7. März 2022

Stadtentwicklung West: Kellnberger-Autohaus abgerissen

Ecke Lilienthalstraße / Kirchmeierstraße (Quelle: google-earth 3D)


Investor Claus Kellnberger beendet seine Auto-Ära im Regensburger Stadtwesten - so hieß es im Januar in der Tageszeitung. Das Autohaus-Gebäude an der Ecke Lilienthal/Kirchmeierstraße wurde abgerissen. Ein ungewohnter Anblick für diejenigen, die nur ab und zu dort vorbei fahren.

Das Gebäude, das bei uns älteren Regensburgern immer noch als "Renault Kellnberger" bezeichnet wird (obwohl es zuletzt "Autohaus Kraus" hieß) soll einem großen Center weichen. 

Hier Fotos vom 7.3.2022















Übrigens: auch das nicht weit davon entfernte Parkhaus vom Zweirad Stadler wurde abgebrochen, was aber andere Hintergründe hat.