Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 29. Juni 2023

Heute brasilianische Musik am Eckert-Beach - 29.06.2023

Auch dieses Jahr servieren die Eckert-Schulen wieder kostenlose Live-Musik auf ihrem traumhaft schönen Eckert-Beach mit Blick über das Tal von Regenstauf. Drei Veranstaltungen sind heuer geplant, der Serien-Titel lautet wieder "summer vibes".

Heute startet das diesjährige summer-vibes Programm mit brasilianischer Musik:


29.06.2023 | 19:00 Uhr
Brasilianischer Abend - mit Chica Graz Brazilian Project

Samba, Bossa Nova und Saudade

Dabei verbirgt sich hinter "Chica Graz" die Sängerin Franziska Eberl, die schon letztes Jahr für das summer-vibes-Programm eingeplant war.

Stimmen: CHICA GRAZ & CLARA SCHWENKE
Multiinstrumentalist: NICO GRAZ
Percussionist: REINHOLD BAUER


Aus dem Pressetext:

Farbenfrohe Harmonien, mitreißende Rhythmen, lebensfrohe Leichtigkeit - die Musik Brasiliens strotzt nur so vor launenhafter Vielfalt! Samba, der Puls des Karnevals, Choro, Forró und Bossa Nova verkörpern brasilianisches Lebensgefühl. Und genau dieses bringt das CHICA GRAZ BRAZILIAN PROJECT auf die Bühne. Das hochkarätig besetzte Ensemble präsentiert neben Samba- und Bossa Nova-Klassikern von Antonio Carlos Jobim, Ary Barroso und Dorival Caymmi auch Songjuwelen der Musica Popular Brasileira, die direkt ins Herz und die Beine gehen.

Nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall im vergangenen Jahr, freut sich Franiska Eberl (Chica Graz) umso mehr auf den Sommerabend am Beach.


Das Programm für die "summer vibes 23" findet ihr hier:

Dabei stehen im Raum:
eine "Notte Italiana" am 13. Juli und eine Big Band am 20. Juli 2023