Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 25. Mai 2015

Tabula Rasa in Ladehofstraße und Schenkergelände

Fast schon gähnende Leere, dort wo früher die Gebäude der Schenker-Spedition waren. Inzwischen wurden weitere Gebäude abgeräumt. Seit den Fotos, die ich am 15. Mai machte, wurde zusätzlich der Schutt vom Platz entfernt.


Schenkergelände bei Ladehofstraße - 15.05.2015

Schenkergelände vor 1 Jahr,  2014



































Fotos vom 21.05.2015, sechs Tage später. An den Gebäuderuinen hat sich nichts geändert, aber der Platz wurde von Schutt geräumt.






Und hier Fotos von 2011 und 2013:

Blick von der Kumpfmühler Brücke nach West


Blick zur Kumpfmühler Brücke Richtung Ost, links die mittlerweile abgerissenen Lagergebäude an der Ladehofstraße.

Anzeige