Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 11. September 2017

Asia Freeman - Vernissage am 23.09. beim Galerienabend

Asia Braulia Freeman
Ausstellung "Last Frontier"
23.09. – 18.11.2017 
 
PanamericanArte Galerie
Vernissage am 23.09.2017  (Galerienabend)


  • Eröffnung: Gertrud Maltz-Schwarzfischer
  • Musik: Gaby Wahlbrink
  • die Künstlerin ist anwesend
 
von Asia Freeman, Öl und Wasser auf Leinwand, 91x91



Mit Asia Freeman aus Homer hat die PanAmericanArte Galerie zum Galerienabend am Sa. den 23.09.17, die wohl aktivste und erfolgreichste Künstlerin des US-amerikanischen „Last Frontier“- Staates Alaska, zu Gast.

Asia Braulia Freeman kommt eigens zur Eröffnung ihrer Ausstellung „Last Frontier“ nach Regensburg.


Nach 2105 stellt Asia Freeman schon zum zweiten Mal in der Galerie aus. Sie zeigt ihre neuesten Werke, die weite spiritualisierte, oft frei erfundene Küsten- und Wasserlandschaften zeigen, zu der sie ihre Wahlheimat inspiriert und beflügelt hat.

Neben dem Malen hat sich Freeman noch als Kuratorin, Galeristin, Kunstdozentin und Publizistin weit über die Grenzen Alaskas hinaus einen Namen gemacht und dafür viele Auszeichnungen erhalten.

Die Ausstellung wird von Frau Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Diplomaten eröffnet. Die Saxophonistin Gaby Wahlbrink sorgt für den passenden Sound. Beginn 18:00 Uhr in der PanAmericanArte Galerie, Watmarkt 6, Regensburg

Interessant finde ich die Technik: offenbar malt sie mit Aquarell-Lasuren und Öl-Lasuren auf derselben Leinwand. Im Internet fand ich nichts dazu. Aber wir können sie ja direkt fragen.

Asia Freeman