Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 16. Mai 2009

Frühlingsgefühle: Lesung vorbei - Zuhörer fragen: wann gibt es dienächste Lesung?



Die bereits angekündigte Lesung "Frühlingsgefühle" ist vorbei und die Zuhörer, die teilweise schon bei der ersten Lesung dabei waren, fragten erneut nach der nächsten Lesung. Multitalent Silvia Brunner zeigte, wie Lesungen sein sollten, und las die ausgewählten Geschichten und Gedichte so spannend und lebendig vor, dass die Zuhörer zwei Stunden lang gefesselt  waren, ohne Konzentrationsprobleme zu bekommen. Der abschließende Ehestreit von Toni Lauerer, in Mundart gesprochen, war im Grunde ein kleines Schauspiel, und hier war Silvia Brunner voll in ihrem Element.


Das Weinlokal von Thierry, in dessen Nebenraum Vernissagen, Lesungen und sonstige kulturelle Ereignisse statt finden.


Gegenüber, eben vis á vis,  ist das zugehörige französische Restaurant "Chez Thierry", das frühere "Amapola" und  "ganz früher" Ort der Kultkneipe "Jenseits", den Altstudenten aus den siebziger Jahren bekannt.