Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 5. Dezember 2010

Besuch auf der Hutweide - herrliches Regensburgpanorama

http://lh5.ggpht.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_xMYKGFI/AAAAAAAACH4/znVMUfmAeZ8/s720/IMG_1196.JPG

Bei Keilberg gibt es einen naturgeschützten Hügel mit einer wunderbaren Aussicht auf Regensburg. Er enthält ein Gipfelkreuz und der Platz heißt "Auf der Hutweide".  Hier hat man einen wunderbares Panorama über die Stadt. Es ist beliebter Ort für Spaziergänger, aber auch für Romantiker, die den Sonnenuntergang genießen.


Spaziergang auf dem Keilberg im November 2010:



https://lh4.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_lZM4bSI/AAAAAAAACHg/OrjkrrBdTVE/s512/IMG_1190.JPG

Blick nach Süden; links das Kalkwerk-Gelände.

https://lh6.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_jQGey1I/AAAAAAAACHc/FC3lPCKpo3I/s512/IMG_1189.JPG

Blick nach Südwest. Der gegenüberliegende Hügel ist der Brandlberg. Im Tal dazwischen führt ein Weg nach Grünthal.



https://lh3.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_fXt3WXI/AAAAAAAACHU/uVPb6uGGaEg/s512/IMG_1187.JPG

Blick nach Nordwest.

https://lh3.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_hoXW_DI/AAAAAAAACHY/EwV9ZER59RI/s512/IMG_1188.JPG

Und Blick nach Norden.



https://lh3.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_ZLcITaI/AAAAAAAACHI/8zcQf-b0l_g/s512/IMG_1184.JPG

Drüben auf dem Brandlberg sieht man Schafe (meine Brüder und Schwester).

https://lh4.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_WaqAuvI/AAAAAAAACHE/GN4NOA2JvmQ/s512/IMG_1183.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_m6NQbKI/AAAAAAAACHk/vevRwxYis7s/s512/IMG_1191.JPG

Spaziergängerin auf der Hutweide.

https://lh4.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_vttjfgI/AAAAAAAACH0/6pubPaB_svQ/s512/IMG_1195.JPG

Peter Burkes, hinterrücks von seiner eigenen Kamera geschossen.

https://lh3.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR4_y28hDbI/AAAAAAAACH8/m3UxS_Au6iA/s512/IMG_1197.JPG



Folgende Bilder stammen aus dem Frühjahr 2009. Damals haben mein Sohn und ich in einer Fotosession den Sonnenuntergang über Regensburg beobachtet.

https://lh3.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TUwfAmsQSTI/AAAAAAAAGxk/_m7JR5_Nc70/s512/Keilberg-18.4.2009-IMG_5305-auwahl.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR5AVDq8vAI/AAAAAAAACJE/_GZCFQNqtqQ/s512/IMG_1201_ji.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TR5AV2HLPDI/AAAAAAAACJI/9rAJ1MKa8ao/s512/IMG_1202_ji.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TUwZejpbOKI/AAAAAAAAGxU/ZxP29dtl4xs/s512/Keilberg-18.4.2009-IMG_5315.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/_uzLsIJX7LLU/TUwZl_uhWnI/AAAAAAAAGxY/tHbIFLKuBC8/s512/Keilberg-18.4.2009-IMG_5420.jpg









Lageplan (Sie können in dem Foto navigieren)


Auf der Hutweide auf einer größeren Karte anzeigen