Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 4. Juni 2011

Eröffnungsparty “CinEScultura 2011″ im Leeren Beutel

 


Vom 27. Mai bis zum 30. Juni 2011 findet das 4. Spanische Film- und Kulturfestival in Regensburg statt. Organisiert wird das Festival unter dem Titel „cinEScultura 2011“ von Studenten und Dozenten der Universität Regensburg.


Große Eröffnungsparty war heute abend ab 20.00 Uhr bei freiem Eintritt.


https://lh3.googleusercontent.com/-mtqk0rGKzbc/TeliAeisNMI/AAAAAAAAJ_s/H1w7wUptd5I/vlcsnap-2011-06-04-00h17m41s125.jpg


Diverse Ansprachen waren schon vorbei, und die furiose Folkband „Xera“ machte den Auftakt, just zu dem Zeitpunkt, als ich nach der Aufführung des ueTheater-Stücks vom Brandlbräu zum Leeren Beutel wechselte. Leider hatte ich meine Spiegelreflex nicht dabei, sondern nur den Camcorder. Daher die schlechte Qualität der Bilder.


Die Leitung hat auch dieses Jahr wieder Pedro Álvarez von der Universität Regensburg, in Kooperation mit dem Forschungszentrum Spanien und dem Arbeitskreis Film Regensburg e.V. Inhaltlich stellt das Festival diesmal die kleine nordspanische Region Asturien in den Mittelpunkt.


Lassen Sie sich von dem Namen nicht täuschen - es geht nicht nur um Filme, sondern auch um Musik, Literatur, Performance, Tango,  Essen,  Malerei und llustration. Dementsprechend erwarten uns Regisseure, Schriftsteller, DJs, Sänger, Maler, Zeichner und Kulturwissenschaftler, die Ausstelllungen oder  Workshops veranstalten,  ihre Filme zeigen und  das Gespräch mit den Gästen suchen.


 


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiRwVF3_psIsxXo901frdF6J9TunGb_1IE8prMW1Ofjm0BC4wLaZVmGQVY6c_SZsNppAQJYPp1ieoZhrR_T_bWbPX2idaBQKMEUpb86UR7Na_21y8GZ1A6dZvg-iJzeAbl01DyMHg1rL4E/


Intiator und Leiter Pedro Alvarez gelang dieses Jahr "ein kulturelles Meisterwerk", schrieb die Donaupost. Zu Recht. In nur vier Jahren ist aus einer kleinen Veranstaltung ein Festival geworden, das vom Umfang und Qualität einzigartig in Deutschland ist. Das diesjährige Angebot ist wirklich überwältigend.


https://lh4.googleusercontent.com/--3NxGrzCh1o/Telh3Hv6XEI/AAAAAAAAJ_o/E0zqEIgGJKQ/vlcsnap-2011-06-04-00h15m11s156.jpg


 


Das Programm zum Festival finden Sie unter: www.cinescultura.de/
Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum Festival:
Dr. Antonia Kienberger, Agentur für spanische Gegenwartsliteratur & Öffentlichkeitsarbeit E-Mail: antonia@akienberger.de


http://www.cinescultura.de/images/2011/Logos/plakat_cinescultura2011_web.jpg