Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 20. September 2008

Regensburger Kunstverein GRAZ - Eröffnungsfeier der Ausstellung Straßenkunst - Streetart und Graffity

Artikel vom 20.9.2008  - Artikel wiederhergestellt im
Juli 2012 und endgültig restauriert im Mai 2014


Am 20. September 2008 fand das erste Spektakel in den neuen Räumen des Regensburger Kunstvereins GRAZ statt, und zwar die Eröffnung der Ausstellung "Straßenkunst - Streetart und Graffity".

Der Abend war ein Überraschungserfolg - die Leute strömten nur so herein und übertraten alle Erwartungen. Gnadenlos gute Stimmung und fetzige Musik ließen uns bis Mitternacht feiern.

Straßenkunst und street-art - Eröffnungsfeier/Vernissage am 20.09.2009 im KunstvereinGRAZ in Regensburg





Dia-Show:














Die Künstler



Die Managerin dieser Ausstellung, die Journalistin Eva Karl, bei ihrer launigen Ansprache. Sie war für diese Aktion in ganz Europa unterwegs, um die Künstler aufzusuchen. So manches mal sei sie am Boden gewesen, nahe dran, alles hinzuwerfen, bis Freunde sie wieder aufbauten und ihr bei der Organisation halfen.

















Eva Karl, Kuratorin





























Am späteren Abend gab es dann eine Live-Aktion: Graffiti-Künstler in Aktion. Hier im blauen Shirt: Pixel Pancho aus Spanien.









Pixel Pancho aus Spanien.

Pixel Pancho aus Spanien.




Blicke in den Innenhof:












Die DJs machten wirklich gute Musik.