Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 13. Januar 2015

Nachträgliches zu König Ludwig, Lola Montez und die Walhalla

Verleger und Historiker Prof. Dr. Peter Morsbach, Organisator des Abends, hier allerdings bei einer Führung im Schloss Alteglofsheim


Im Oktober 2014 fand eine höchst vergnügliche Veranstaltung hinter dem Haidplatz statt, organisiert vom Historiker und Verleger Dr. Peter Morsbach: eine Lesung, Kabarett-Musik und mehr. Wir haben sehr viel Interessantes erfahren, über die Walhalla, König Ludwig, seine Lola Montez - und über die veranstaltenden Personen, insbes. Herrn Morsbach und dem Buchautor und Lesenden, Enighard König, schließlich aber auch über diesen herrlichen Ballsaal, der als Auktionsraum benutzt wird.

Den Bericht hierüber habe ich jetzt erst fertiggestellt und freigeschaltet. Ich hätte gerne mehr darüber geschrieben, aber die Zeit reicht nicht - zu viele andere Entwürfe haben sich angesammelt.

Den nachträglich freigeschalteten Artikel finden Sie hier:

http://www.regensburger-tagebuch.de/2014/10/konig-ludwig-seine-lola-und-die-walhalla.html