Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 1. Februar 2018

Buchtipp - Verlassene Orte in der Oberpfalz

Noch ein Buchtipp: Verlassene Orte in der Oberpfalz, von der Fotografin Nina Schütz.

Aha, ein Buch mit Lost-Places Fotos, dachte ich, als ich beim Pustet stöberte. Na ja, das fotografiere ich auch manchmal, und  "Lost Places" Fotos von anderen Fotografen reißen mich so schnell nicht vom Hocker. Aber ich blätterte trotzdem  hinein - und war hellauf begeistert.

Die fotografierten Örtlichkeiten sind der Hammer, ich hätte nicht gedacht, dass man solche Motive noch finden kann, noch dazu in nächster Umgebung. Und die fotografische Umsetzung ist ebenfalls hervorragend, das muss ich neidlos anerkennen. Denn das gibt es ja auch: Lost Places entdecken, und dann achtlos drauf los fotografieren. Hier  nicht.

Sie können das Buch beim Pustet kaufen, bei einem anderne Buchhändler bestellen, und bei amazon bestellen - aber dort leider nicht ansehen (Blick-ins-Buch gibt es hier nicht). Die Rezensionen bei amazon zeigen übrigens einen Bestnotenschnitt, was mich nicht wundert.

Verlassene Orte in der Oberpfalz – faszinierende Fotografien geheimnisvoller Lost Places zwischen Weiden, Amberg und Regensburg von  Nina Schütz