Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 4. September 2019

Berchinale - vom 20. bis 22. September in Berching

Berchinale 2017


September 2019 ist es wieder soweit:  Die Berchinale, das Lichterfest, rückt die mittelalterliche Stadt Berching in ein besonderes Licht. Das ist schon einen Ausflug wert.

Das Festwochenende läuft vom 20.09. bis 22.09.2019. Das Programm findet man hier: https://www.berchinale.de/

Am Eröffnungsabend, den 20. September, gibt es auch eine Kunstausstellung. Am Samstag geht es um 14.00 Uhr los, aber hier haben wir Regensburger Kunstinteressierten eine unglückliche Überschneidung mit dem Galerienabend. Wer das nicht versäumen will, könnte höchstens den Nachmittag  einplanen und abends nach Regensburg zurückfahren. Aber er versäumt dann ein wirklich wunderschönes Lichtspektakel.

Also doch lieber am Donnerstag oder Sonntag.

Wie die Berchinale aussieht, habe ich im Jahre 2017 berichtet: Berchinale - Ausflug nach Berching

Und hier nochmal ein paar der Bilder:

















Man sieht an der Wand, wie der Akteur in der Farbemulsion rührt (siehe nächstes Bild)
 


















Tag-und-Nacht-Vergleich








https://www.berchinale.de/