Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 24. September 2019

Dom-Illumination ein voller Erfolg

Am Sonntag abend habe ich mir die Lasershow angesehen. Eigentlich habe ich dort und seitdem nur positive Stimmen gehört. Der Besucherandrang war enorm. Und die Show ist sehenswert - ich würde sie jedem empfehlen. Auch wenn ich manchmal dachte, jetzt sind die Farben hart am Kitsch. Die Erzählerstimme und die Erzählung vom Bau hat den Besuchern auch gut gefallen. Darum will ich über Ungenauigkeiten oder verpasste Darstellungschancen hinwegsehen. Letztlich gilt die Empfehlung: ansehen. Es wird Euch höchstwahrscheinlich gefallen.

Wem das Wetter zu schlecht geworden ist: Zur Not kann man ein vollständiges Video auf der Webseite von TVA ansehen (inklusive Ton). Allerdings ist die Wirkung live ganz anders als am Monitor.











Der berühmte "lachende Engel", der sich in der Verkündigungsgruppe im Dominnern befindet, was Gesprächsgegenstand zwischen dem Erzähler (einem Dombaumeister) und einem Lehrling.

Auch Barbie-Fans wurden bedient.

La cathédrale magique
Illumination des Doms

noch bis zum 27. September 2019
jeweils 19.30, 20.30 und 21.30


von Spectaculaires (französische Künstlergruppe)

Zur Künstlergruppe siehe meinen Artikel mit der Vorankündigung:
Dom-Illumination - La cathédrale magique“ 22. bis 27. September