Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 25. Mai 2023

Oldtimer-Treffen - Benefizveranstaltung in Regenstauf am 10. und 11. Juni 2023

Es gibt auch dieses Jahr wieder ein "Rough Riders Old- Youngtimer und Classic Bike Treffen", dieses Mal in Regenstauf, auf dem Parkplatz des Hagebaumarkts.

Alle Gewinne werden für das Thomas Wiser Haus gespendet. Und die Kinder werden auch direkt eingebunden, indem sie bei einer Oldtimer-Schnitzeljagd mitfahren


Termin: 10. und 11. Juni 2023. 
Beginn am 10. Juni um 14 Uhr

Eintritt frei - jeder ist willkommen! 




Was erwartet uns? Stark zusammengefasst: Live Musik von Rusty Road Runners, T.L. - the Gentleman of R´n`R Guitar, T.G.Copperfield. Außerdem: Fahrzeugbörse, Fahrzeugprämierung, Schnitzeljagd, Aussteller, Kinderanimation, sexy Car Wash, Essen von der Osteria dei Vini, Grill, Cocktail u.v.m.

Ausgestellt werden Oldtimer aller Marken, Youngtimer aller Marken, Classic Bikes aller Marken sowie außergewöhnliche Fahrzeuge, auch wenn diese noch keinen "Oldiestatus" erreicht haben.

Monika Schmid, die sich schon seit Jahren für die Kinder im Thomas-Wiser-Heim einsetzt, hat im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung wieder eine Oldtimerrallye (mit den Kindern den TWH) und eine Odtimer-Schnitzeljagd für die Kinder veranstaltet - Beginn um 14 Uhr, Siegerehrung abends um ca 18 Uhr.

Ab Samstag 14 Uhr ist das Festivalgelände auch für Fahrzeuge und Besucher zugänglich.

Am Samstag sind zudem einige Vorführungen, die Siegerehrung der Schnitzeljagd und Live Musik.

Die Rusty Road Runners bieten am Abend ehrliche, geradlinige und rotzige Rockmusik.

Natalino von der Osteria dei Vini hat italienisches Essen für jeden Geschmack, aber auch am Grill wird traditionell heiß. Kaltes Bier, eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken, aber auch eine Cocktailbar sorgen für Abkühlung.  Viele tolle Aussteller runden den Samstag ab.

Am Sonntag geht es um 10 Uhr los.

Um 12 Uhr gibt es Musik:
  • T.L. -the Gentleman of Rock´n´Roll Guitar
  • Ganz im Zeichen des Rock´n`Roll geht es mit T.G.Copperfield weiter.
Es gibt auch wieder kostenlose Rough Riders Fahrzeug Prämierung, eine Top Juri bewertet die Fahrzeuge und kürt auch 2023 wieder die schönsten Fahrzeuge in den Klassen Oldtimer, Youngtimer sowie Classic Bike.

Der Eintritt ist kostenlos. Dazu die Veranstalter: "Wir werden dieses Mal auf Foodtrucks und überteuertes Essen verzichten, sondern auch den Grill selbst in die Hand oder vielmehr in die Zange nehmen. Denn hoch wie möglich sollen die Spenden für das Kinderheim ausfallen."

Es gibt auch ein angemessenes Kinderprogramm vor Ort, damit die ganze Familie auf den Rough Riders Treffen Spaß haben kann.


NACHTRAG:
Blogbeitrag über den ersten Tag des Wochenendes siehe: