Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 29. August 2010

Bilder von der Metropolis-Aufführung im Rahmen der RegensburgerStummfilmwoche am 28.8.2010

Was für ein Film. Was für eine Veranstaltung. Was für ein Tag.

Ich möchte so viel schreiben, zu diesem Film und dieser Aufführung, so dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Also stelle ich wieder mal nur die Bilder ein.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch auf den Arbeitskreis Film hinweisen, der die Regensburger Stummfilmwoche seit 30 Jahren organisiert und zwei Regensburger Kinos betreibt. Er hat sowohl Würdigung als auch Unterstützung verdient.

... (ab hier konnte ich den über Jahre hinweg verlorengegangenen Artikeltext nicht mehr rekonstruieren, Burkes, Dez. 2014)






Richard Kattan





































Die Bauer B14, so heißt dieser Kinoprojektor.
Die Original-Bedienungsanleitung ist hier: http://www.kinobauer.de/anleitungen/B14manual.pdf