Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 11. März 2012

Warum das Regensburger Tagebuch schon wieder umbauen muss






Die nächsten Tage stehen Änderungen bevor, Änderungen am Layout und Änderungen in der Struktur.


Grund ist, dass ich zuviel Zeit verliere, um gegen den Ansturm der Hacker zu arbeiten, deren Spuren zu beseitigen und Angriffe abzuwehren. Zudem habe ich nicht die Zeit, täglich nach wordpress-updates, theme-updates und plugin-updates zu suchen. Schon ein paar Tage reichen aber für die Hacker-bots (bot = Roboter), um in neu aufgetauchte wordpress-Sicherheitslücken einzudringen.

Ich bin deshalb dabei, alle meine Blogs auf den kostenlosen google-Dienst "blogspot" zu verlagern. Dabei werde ich die domain regensburger-tagebuch.de beibehalten. Aber die Unterseiten werden dann anders strukturiert sein als bisher.

Das Ganze zwingt mich auch dazu, mit alten Einträgen aufzuräumen, insbesondere die Bilder und Bildverlinkungen zu ändern.

Es ist gut möglich, dass ich alle Einträge vor 2011 hier verschwinden lasse, weil die Übertragung der vielen Grafiken auf einen neuen Webspace und die anschließende Neuverlinkung der Bilder in den einzelnen Artikeln zeitlich nicht bewältigen kann. Möglicherweise biete ich ältere Jahrgänge als gebündelte, downloadbare Dateien an.