Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 31. März 2014

Das BRK Minoritenhof

Anlässlich der Vorbereitung einer neuen Ausstellung habe ich das BRK Minoritenhof kennengelernt, das ich kurz vorstellen möchte:











Der BRK Minoritenhof ist ein Senioren Wohn- und Pflegeheim in Trägerschaft des Bayerischen Roten Kreuzes in der Altstadt, Nähe Leerer Beutel.

Die Anlage ist sehr neu, sie wurde erst 2005 in Betrieb genommen. Drei Gebäude zwichen Leerem Beutel und Ostengasse wurden saniert und zu einem Komplex zusammengefasst. Die Ausstattung ist absolut modern, der Innenhof idyllisch angelegt, und die Altstadtlage optimal. Mir persönlich würe es hier gefallen.

Es gibt keine Reservierung von Plätzen - das sei nicht mehr branchenüblich, sagte man mir. Daher ist immer wieder kurzfristig ein Platz frei. Das Seniorenheim bietet insgesamt 70 Wohn- und Pflegeplätzen sowie eingestreute Kurzzeitpflegeplätzen.


Die Webseite: http://www.brk-minoritenhof.de/ (das Menü auf dieser Webseite funktioniert leider nur, wenn Java aktiviert ist; ferner arbeitet die Seite mit frames, was bei Tablets und Smartphones nicht funktioniert (Frames sind unter Android und auf  iPhones nicht scrollbar).

Ich freue mich schon auf die kommende Ausstellung und werde meine Leser auf dem Laufenden halten.





















Einfahrt und Eingang