Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 6. Mai 2014

Stadtbahn Regensburg Onlinepetition

https://www.openpetition.de/petition/online/der-alte-strassenbahnzug-in-regensburg-soll-erhalten-werden


Eine Online-Petition fordert: der alte Straßenbahnzug in Regensburg soll erhalten werden!

https://www.openpetition.de/petition/online/der-alte-strassenbahnzug-in-regensburg-soll-erhalten-werden



https://www.openpetition.de/petition/online/der-alte-strassenbahnzug-in-regensburg-soll-erhalten-werden



Zitat:
Der einzige in Regensburg original erhaltene Straßenbahnzug wurde
von den Regensburger Verkehrsbetrieben wieder nach Regensburg geholt
und rostet nun auf dem RVB-Gelände vor sich hin.

Eine Renovierung wäre dringend nötig, wurde vom RVB auch schon einmal geplant und wieder verworfen.

Die Bahn ist in einem extrem schlechten Zustand, da sie Wind und Wetter ausgesetzt ist und es keine Erhaltungsmaßnahmen gab!

Wir fordern die Stadt Regensburg auf, sich für die Erhaltung eines
Stückes Stadtgeschichte einzusetzen und die Restaurierung zu
unterstützen!


Infos:

www.facebook.com/stadtbahn.regensburg

stadtbahnrgbg@gmail.com




Begründung:
Am 1.8.1964 wurde die Regensburger Straßenbahn eingestellt.
Am 1.8.2014 jährt sich diese Einstellung zum 50. Mal.


Bitte unterstützen Sie diese Unterschriftensammlung, damit vielleicht
die allerletzte Chance wahrgenommen wird, ein kleines Stück
Stadtgeschichte für die Nachwelt zu erhalten!


Wenn wir dieses Jubiläum nicht nutzen, die Bahn zu erhalten, wird sie
sehr sicher zum Schrottplatz wandern und der Nachwelt verloren gehen.


Dieses Stück Stadtgeschichte sollten wir genauso schützen wie die Regensburger Altstadt, die steinerne Brücke uvm.
https://www.openpetition.de/petition/online/der-alte-strassenbahnzug-in-regensburg-soll-erhalten-werden