Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 28. Mai 2014

Wiederhergestellt: Eröffnungs-Spektakel im GRAZ vom 20.09.2008






Das war eine Fotogreportage, über die ich heute noch glücklich bin.  Herrliche Fotos von einer herrlichen Veranstaltung: Streetart und Graffity- 20. September 2008 - die Eröffnungsfeier im Kunstverein GRAZ.

Es war die erste Kunstveranstaltung in den neuen Räumen des Regensburger Kunstverein GRAZ nach dem Umzug in die Altstadt.  Vorher war der Kunstverein auf dem jetzt gerodeten Bahngelände in der Ladehofstraße. Dort lief der Vertrag aus.

Die entsprechende Reportage veröffentlichte ich am  20.09.2008. Er war wegen des Hacker-Angriffs auf meinen Server wie alle anderen Artikel vor 2011 erstmal verschollen. Das Material konnte ich im Juli 2012 auffinden, endgültig restauriert habe ich den Artikel in den letzten Tagen, also im  Mai 2014, anlässlich eines Artikels in der MZ über den Mitgründer des GRAZ, dem Künstler Wolfgang Grimm 




Der Artikel beginnt so:


Am 20. September 2008 fand das erste Spektakel in den neuen Räumen des Regensburger Kunstvereins GRAZ statt, und zwar die Eröffnung der Ausstellung "Straßenkunst - Streetart und Graffity".
Der Abend war ein Überraschungserfolg - die Leute strömten nur so herein und übertraten alle Erwartungen. Gnadenlos gute Stimmung und fetzige Musik ließen uns bis Mitternacht feiern.



Den ganzen Artikel finden Sie hier:

Regensburger Kunstverein GRAZ - Eröffnungsfeier derAusstellung Straßenkunst - Streetart und Graffity


Auch wiederhergestellt: Den zugehörigen Artikel vom 3. September 2009 mit der Vorankündigung