Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 25. Februar 2015

Ausstellung von M. Schlüter und H. Wolf am 26.02.2015


Den Tipp habe ich gerade von Petra Schmidt  erhalten: Matthias Schlüter und Helmut Wolf stellen wieder mal ihre Werke zum Thema "Bier" aus, und zwar am 26.02.2015 in der Cafe Bar Blomberg in der Rote-Löwen-Straße.
Die beiden Künstler arbeiten seit 1995 zusammen, bis 2005 in einem gemeinsamen Atelier in Regensburg, aber auch danach mit gemeinsamen Projekten. Zusammen gab es unter anderem zahlreiche Ausstellungen im In-und Ausland, 2010 die Teilnahme an einem Künstlersymposium in Montenegro.

Helmut Wolf (Jahrgang 1959), geboren in Nittenau, lebt heute in Regensburg und hat ein Atelier in Beratzhausen. Er ist ausgebildeter Holzbildhauermeister und hat sich in den letzten Jahren mit seinen bemalten Holzskulpturen, privaten Kunstaufträgen und Kunst im öffentlichen Raum einen Namen gemacht.

Siehe auch:



Matthias Schlüter (Jahrgang 1952), stammt aus Berlin, schloss 1980 das Studium der Malerei an der Hochschule der Künste Berlin, ab und zog dann nach Bayern um. Er ist seit 1995 in Regensburg freischaffend tätig.

Schon seit 2009 arbeiten die beiden Künstler am Ausstellungskonzept „Bier“ bzw. „Kunst und Bier“. Dazu gehören Grafiken und Aquarelle auf Papier, Bilder auf Leinwand oder auf Holz mit Acryl und Skulpturen aus verschiedenen Hölzern mit farbiger Fassung.