Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 15. Januar 2016

Was treibt er denn, der Regensburger Tagebuchschreiber?


 

Der Hauptgrund, warum ich derzeit kaum etwas veröffentliche, ist die Tatsache, dass ich an einem neuen Lehrbuch für das Fernlehrinstitut Eckert arbeite. Das sechste jetzt, in den letzten 25 Jahren. Ein ganz offizieller Auftrag, und zwar zum Thema Steuerlehre für Wirtschaftsfachwirte.


Nebenher habe ich aber in den letzten drei Wochen ein Unterrichtsbuch für das Fach Einnahmeüberschussrechnung geschrieben - unentgeltlich, für meine Schüler und mich. Denn  hier gibt es nichts Vernünftiges auf dem Markt,  und ich wollte ein umfassendes aber kompaktes Handbuch. Das werde ich allerdings zusätzlich als ebook und Print-Buch anbieten. Entsprechende Schritte sind eingeleitet. Die vielen zusätzlichen Arbeitsschritte sind aber weitaus zeitraubender, als ich dachte.

Und gleichzeitig arbeite ich an einem zusammenfassenden Skript für den Buchführungsstoff des ersten Semesters, das ich an diesem Wochenende fertig stelle.

Damit vergehen die freien Abende,  Nächte und  Wochenenden wie im Flug. Aber Fritzi hilft mir und beschützt meine "Maus".

Fritzi behütet die Computer-Maus