Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 31. Januar 2016

Mein Buch für Steuerfachangestellte ist raus

Das neue Buch über 4/3-Rechnung für Steuerfachangestellte ist seit über zwei Wochen im Buchhandel erhältlich. Mittlerweile ist es auch bei amazon gelistet. Leider noch ohne Vorschau. Das wird noch etwas dauern.

Vorher schon war es auf bod.de im Buchshop erhältlich. Dort habe ich mir Probedrucke bestellt und bin sehr zufrieden.






4/3 Rechnung für Steuerfachangestellte in Ausbildung: Einnahmeüberschussrechnung leicht verständlich erklärt - für Unterricht, Selbststudium oder Prüfungsvorbereitung




Die ebook-Versionen für kindle und epub lassen aber noch auf sich warten - dazu muss der Verlag die Bücher noch konvertieren und nachbearbeiten.


Die letzten 25 Jahre habe ich zwar schon mehrere Bücher geschrieben, aber für den Fernlehrverlag Eckert. Diese Bücher waren nicht im Buchhandel erhältlich. Auch derzeit arbeite ich an einem Steuerlehre-Buch für Fachwirte im Auftrag des Eckert Fernlehrinstituts. Aber dazwischen habe ich dieses Buch für die Ausbildung realisiert, da mir im Unterricht passendes Material fehlte.

Nach und nach werde ich auch die anderen Unterrichtsunterlagen in Druck geben.



Auf Wunsch meiner Schüler: extra-kleines Format.
Es muss ja in die Tasche passen. Wo sich noch 200 andere Bücher drängeln.




Viele Nächte, viele Wochenenden  und die ganzen Weihnachtsfeiertage.


Bei dieser Gelegenheit habe ich meine zwei Blogs über Recht und Steuern, die ich seit 2007 betreibe, zusammengefasst und auf völlig neue Beine gestellt: http://recht-und-steuern.blogspot.de/
Hier werde ich im Laufe der Zeit Gastautoren mit einbinden.