Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 7. Januar 2017

Das geheminisvolle Nibelungenareal Teil 2

Das hier ist Teil 2, also die Fortsetzung des ersten Teils.

Da der Artikel viele Bilder enthält, habe ich aus Rücksicht auf die Ladezeit den Artikel aufgeteilt.






Blick zur Gabelsbergerstraße (rechts das Tech-Base, gegenüber das OTH-Gelände, ehemals Fachhochschule genannt)

Rechts von der Straße aus obigem Bild, also auf dem nördlichen Streifen des Geländes,  befanden sich zahlreiche Gebäude, die mittlerweile entfernt und durch freilaufende Hasen ersetzt wurden:













 Diese screenshot-Aufnahmen von google-earth-3D (die ich glücklicherweise schon im Sommer machte, wo noch der alte Zustand zu sehen waren) zeigen die Gebäude, die auf dem obigen Gelände standen:




Nur noch das Gebäude oben und rechts oben stehen. Am rechten oberen Bildrand steht jetzt die neue BOS.

Mittlerweile wurden die Bilder von Regensburg in google-earth aktualisiert, und zwar speziell diejenigen Bilder, aus denen google-earth die 3D-Version erstellt. Gehen Sie mal selbst auf google-earth und schalten Sie die 3D-Ansicht ein.

 Hasen, allerorten:

Schwupps-der-Hase

Da kommt Yorki nicht mit.

Abens hüpfen sie keuz und quer über die Wiese

Irgendein Beamter hat wohl besonders lange durchgehalten



Fotos vom Oktober 2016

Aber hier kommen die Bilder vom 16.10.2016. Sie zeigen den Baufortschritt auf dem Gelände.

Neubau gegenüber der BOS (südlich gegenüber, auf dem westlich gelegenen Grundstück, das auf den Fotos vom Mai auch so aussah,  stehen schon die Rohauten - siehe nächstes Bild)


BOS-Übergang, im Hintergrund ein Altgebäude



Der Fotograf probiert wieder mal Spiegel-Selfies. Wie eitel ist das  denn?.

So gesehen, verliere sogar ich die Orientierung.




Die beiden Gebäude hinter der BOS, die im Mai noch nicht ganz fertig waren, sind mittlerweile bezogen.

Auch die Grünanlagen am nördlichen Rand des Areals sind fertig

Kleine Idylle neben der BOS, hinten wird bereits wieder gebaut. Es ist Sonntag. Während wir spazieren gehen, grillen die Bauarbeiter und laute Musik schallt über das Gelände.


Nanu? Luftflimmern?

Yorki vor der neuen BOS


Nebengebäude BOS, im Hintergrund das BOS-Parkhaus

Fortsetzung in Teil 3