Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 2. August 2019

Bilder von der Blauen Nacht Klassik 2019



Der erste Tag von dem mittlerweile echt zweitätigen Event, der Blauen Nacht REWAG, war der Klassik (und ein wenig dem modernen Jazz) gewidmet - und war ein voller Erfolg. Der Regenschauer am Abend konnte die Laune der Besucher nicht dämpfen, davor und danach war das Wetter traumhaft schön.




Blaue Nacht REWAG 2019 - im Hintergrund das KOG-Gebäude, darüber die Domspitzen






Von 18 Uhr bis 22 Uhr hatte ich bewusst keine Kamera mitgenommen, um Musik und Atmosphäre zu genießen. Ich machte lediglich ein paar Schnappschüsse mit dem Handy. Aber als ich nach dem Verlassen des Parks nach 22 Uhr beim Auto war, ging ich doch noch einmal mit der Kamera in den Park zurück, um die Stimmung festzuhalten.

Die  folgenden Bilder entstanden also erst nach halb elf. Trotzdem die auf vier Bühnen spielende Musik längst aus war, tummelten sich immer noch viele Besucher auf den Flächen.



























Die Aufnahmen entstanden auf die Schnelle und ohne Stativ.

So richtig ausgetobt hatte ich mich im Jahre 2010, und die Foto-Session von dieser Blauen Nacht ist eine der schönsten, die ich gemacht habe. Hier ist der zugehörige Bildbericht:

https://www.regensburger-tagebuch.de/2010/08/impressionen-von-der-blauen-nacht-in.html