Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 19. März 2020

Tom Kristen im artspace Erdel - Fotos von der Vernissage

Am 27.2. wurde die Ausstellung des Künstlers Tom Kristen eröffnet. Über diese Ausstellung, die noch bis 24.4. in der Erdel-Galerie läuft, hatte ich im Vorfeld hier  berichtet.

Ich wurde angenehm überrascht - nicht nur von den Bildern selbst, sondern auch von dem Künstler, der eine unterhaltsame Rede hielt, und den Informationen über ihn. Von ihm stammt übrigens auch das geniale Kunstwerk am Eingang der neuen Synagoge in Regensburg. Dort hat er das Gedicht  „Gemeinsam“ von Rose Ausländer in Spiralenform gebracht.

Wegen der im letzten Blogartikel erklärten Zeitnot beschränke ich mich darauf, nur einige Fotos von dem Vernissage-Abend zu zeigen. In der Mittelbayerischen gibt es vom 3.3.2020 einen Artikel mit weiteren Informationen.








Galerist Dr. Wolf Erdel

Antonia Kienberger

Tom Kristen









Wolfram Schmidt