Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 13. April 2022

Adlmannstein: Ausstellung von Erich Spahn und Konzert mit Reinhold Bauer

In der Galerie "Kunstpartner" gibt's wieder Kultur. Eine Ausstellung steht an, und ein Konzert.


ERICH SPAHN ZEITSPRUNG - Fotokunst aus 40 Jahren

Eröffnung: Sonntag, 8. Mai um 11 Uhr

Dauer: 8. bis 29. Mai 2022

Geöffnet: Sonntags von 14 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung

Erich Spahns Schwenk von analoger Fotografie, die von mathematischen Überlegungen und dem unbedingten Trachten nach präzisen Anschlüssen dominiert war, hin zu den farbprächtigen, sinnlich aufgeladenen digital kreierten Bildern bedurfte eines mehrjährigen Schaffensvakuums. Immer schon fand er seine Bildmotive auf Reisen, aber ohne seine Ein-, besser gesagt Umgriffe ist keines seiner Werke entstanden. Kopf und Glieder sind an der Entstehung in jeweils spezieller Art beteiligt.




Konzert mit Reinhold Bauer – Percussion und Stimme

Samstag 21. Mai, 19 Uhr

Eintritt: 30 € inkl. Schmankerl und Getränke

Anmeldung unter info@kunstpartner.eu , mob 0175 360 91 09

 „Bleeech“ mit langem oberpfälzer „eee“ heißt das neue Programm des virtuosen Percussionisten Reinhold Bauer. Handpans, Kalimba, Berimbao, Cajon, Chimes, Glocken, Klingeln, Klangschalen, Triangeln und mehr bilden seine Instrumentenparade, mit der er sein Publikum in ferne Klanggefilde entführt. „Und pfeifen kann ich ja auch. . .. Ich singe, spiele und pfeife mich durch mein Programm und präsentiere Musik, die mir am Herzen liegt“.


Betreiber von Galerie und Schaulager: Wilma Rapf-Karikari und Ingo Kübler




KUNSTPARTNER Schaulager und Galerie

Wilma Rapf-Karikari und Ingo Kübler 
Altenthanner Str. 1 
93170 Adlmannstein

Mobil 0175 360 91 09, 
www.kunstpartner.eu