Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 2. September 2022

7. Regensburger Kulturpflaster - StraßenZirkusFestival in der Altstadt



09.09. bis 11.09.22
7. Kulturpflaster
STRASSENZIRKUS-FESTIVAL
Ort: Altstadt, rund um den Haidplatz


Wie immer am letzten Sommerwochenende veranstaltet der Verein "Mischkultur" wieder ein Straßenkünstler-Festival in der Altstadt - mit Artistik, Jonglage, Theater, Puppenspiel, Akrobatik, Installation und Musik. 

Das war die letzten Jahre wirklich sehenswert und so manches mal möchte man sich aufspalten können, um an mehreren Orten gleichzeitig sein zu können. Wobei die Akteure von einem Ort zum anderen "wandern", aber trotzdem schafft man es nicht, alles zu sehen.

Nach offizieller Zählweise ist es das 7. Kulturpflaster. Das 6. Festival fand 2018 statt, in den Coronajahren 2020 und 2021 gab es dann reduzierte Versionen unter dem Titel "Trostpflaster" und "2. Trostpflaster" 

Impressionen vom Kulturpflaster 2016 findet ihr hier: