Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 23. Januar 2023

Projekt C26

Ein Projekt der Mediengestalter bei den Eckert-Schulen Regenstauf führte zu einer kleinen, zweitätigen Ausstellung in den Räumen "La Terazza" am 19. und 20. Januar. Ausstellungstitel lautete Projekt C26, die Künstler waren Denis Lang, Rudi Hidlmajer und Heinrich Brunner. 

Da meine Kollegen schon am ersten Tag von den Bildern schwärmten, ging ich in einer Pause rüber in "Schule 2" und sah mir die  - sehenswerten - Werke an. Dabei lernte ich auch den Dozenten-Kollegen Heinrich Brunner kennen, einer der drei ausstellenden Künstler und Fachlehrer für Mediengestaltung. Er betreibt in Riedenburg auch eine Galerie, die aber nur im Sommer geöffnet ist. Er steuerte für diese Ausstellung äußerst faszinierende Bildmontagen bei, in denen er eigene Fotos verarbeitet. Soweit er  Bilder aus dem Raum Regensburg verarbeitete, entstanden Fantasiegebilde, die mich begeisterten. 

Leider sind die aktuellen Bilder noch nicht auf seinem instagram-Kanal, er meinte aber, er werde sie nach und nach dort einstellen.


Erika Dani (Leiterin Mediengestalter), rechts: Heinrich Brunner,
einer der drei ausstellenden Künstler