Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Auf der Suche nach Indien - Live-Multivisionsshow von Andrea Rössler

1. Teil: Nordindien: Heiße Wüste, weiße Berge und goldene Tempel

Im Pfarrsaal St. Wolfgang in Regensburg – Kumpfmühl geht es am Dienstag, den 09. Oktober 2012 um 19:30 Uhr nach Nordindien ins Land der Maharajas und farbenprächtigen Paläste, zu den Quellen des Ganges im Himalaya und zum goldenen Tempel von Amritsar.

Nach ihrer ersten Indienreise vor immerhin 17 Jahren, wie immer allein und nur in Begleitung ihres Rucksacks, schwor sich die Regensburger Globetrotterin Andrea Rössler, dieses Land der Armut und Bürokratie, des schreienden Elends und immer noch praktizierten Kastensystems, nie wieder zu betreten. Ein Meineid, wie sich später herausstellen sollte.




 
Ihre eigenen Kunden im Reisebüro überzeugten sie elf Jahre später, dem Land eine weitere Chance zu geben. Bingo! Noch sechs Mal reiste sie seitdem kreuz und quer per Bus, Bahn, Kamel oder zu Fuß durch den indischen Subkontinent und entdeckte dabei die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit der Menschen.




Eintritt: 8.-€, Schüler und Studenten 6.-€

Zwei weitere Teile folgen voraussichtlich im Januar und März 2013

Weitere Infos, Reiseblog und Fotogalerien unter www.roessler-andrea.de