Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 13. Oktober 2012

Regenstauf - das alte Feuerwehrhaus verschwindet

Das alte Feuerwehrhaus in Regenstauf wurde abgerissen. Hier hatte ich als Kind oft gespielt, damals, vor 40-50 Jahren. Sowohl der Kindergarten war in der Nähe, als auch die Grundschule.  Schon damals war das Gebäude nicht mehr als Feuerwehrgebäude, sondern als Lager benutzt.


Zufälligerweise habe ich das alte Gebäude letztes Jahr fotografiert, als ich beim Spazierengehen mit Yorki ein paar dokumentatorische Panoramafotos machte. Und genauso zufällig habe ich den Abriss mit bekommen. Leider hatte ich jedesmal nur das Galaxy Tab zum fotografieren dabei - und natürlich kein Brillenputztuch. Aber für Dokumentationszwecke reicht das.










Nachtrag: November 2012: