Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 28. Dezember 2013

Stadtentwicklung in Regensburg 2013

Zum Abschluss des Jahres 2013 folgt in den nächsten Tagen eine Serie von Beiträgen über die Stadtentwicklung in Regensburg an verschiedenen Baustellengebieten.

Da ich die Orte im Laufe der Zeit immer wieder dokumentiert habe, kann ich interessante Fotos zusammenstellen.

Die früher verwendete Beitrags-Rubrik "Stadtplanung" habe ich mittlerweile entfernt und durch die besser passende Rubrik "Stadtentwicklung" ersetzt.

Ich bin seit 40 Jahren in der Stadt, davor lebte ich in Regenstauf. In den letzten sechs Jahren, seit ich den Terrier "Yorki" besitze, habe ich die Stadt fotografisch dokumentiert. Einen Teil der Fotos habe ich dieser Webseite (oder diesem "Blog")  veröffentlicht. Der Blog hieß ursprünglich Notizen aus Regensburg, bevor ich ihn durch den endgültigen Namen Regensburger-Tagebuch abgelöst hatte.

Baugebiete Regensburg 2013







Kernbereich im candis-Baugebiet (Zuckerfabrikgelände)

aktuell in Angriff genommene Baufläche im Candis-Bereich





















 Vorschau

Folgende Fotos sind eine klitzekleine Vorauswahl von Bildern aus verschiedenen Baugebieten zu verschiedenen Zeitpunkten (hier noch unsortiert und unkommentiert)