Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 27. August 2015

Parkside nachts


Das ehemalige OBAG bzw. eon-Gebäude in der Prüfeninger Straße nennt sich seit einiger Zeit "Parkside". Ein Restaurant ist dort, ferner gibt es Veranstaltungsräume, und andere Räume sind fest vermietet. Als ich nachts von einem Treffen im Cafe Unter den Linden zum Auto ging, sah ich das beleuchtete GEbäude, in welchem im ersten Stock irgend eine Feier statt fand. Es war einer der ersten Tage, an denen ich mein neues lichtstarkes Teleobjektiv dabei hatte, das ich natürlich ausgiebig testen musste.

Ich wollte also wissen - kommen da passable Fotos heraus, wenn ich ohne Stativ aus der Hand schieße? Bei diesen schlechten Lichtverhältnissen und wahrscheinlich extremen Kontrasten?

Heraus kamen diese Impressionen: