Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 5. August 2015

Schnappschüsse Steinerne und Stadtamhof




Schnappschüsse vor und nach einem Besuch des Spital-Biergartens mit ein paar Freunden und Yorki.






Beim Verlassen des Biergartens ist genau derjenige Zeitpunkt erreicht, da der Himmel auf Fotos ein überraschend starkes Blau ergibt.



Nach einem längeren Stadtspaziergang und Diba-Aufenthalt gehe ich zurück nach Stadtamhof, und spaziere mit Yorki noch ein bisschen herum. Dabei übe ich mich wieder mal mit Fotografieren in Grenzsituationen - ohne Stativ und gewöhnlichem Objektiv kann man hier nicht wirklich gute Fotos machen, aber man kann üben und lernen.



Langzeitbelichtung, Kamera auf Geländer aufgestützt

Noch eines, mit Dreifaltigkeitskirche im Bild

Der alte und der neue Bodenbelag. Dazwischen Teer - wohl als Pufferzone, damit sich die Steine nicht gegenseitig auffressen. Sozusagen die Golanhöhen von Regensburg


Das Lokal dürfte sich freuen, dass die Baustelle weg ist.













200 ISO-Methode, mit 1,3 Sekunden aber nicht wirklich eine "Langzeit"-Belichtung