Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 3. März 2017

Ausstellung von Peter Lang ab 9. März 2017



„Peter Lang - Malerei“
Ausstellung in der Galerie Art Affair 
vom 10. März – 08. April 2017
Vernissage 09.03.2017 - 19.00 Uhr 

Nach der großen Werkausstellung in der Städtischen Galerie im leeren Beutel Regensburg 2013 freut sich der Künstler Peter Lang nun wieder in Regensburg auszustellen. Der 1965 in Holzkirchen geborene - und heute in der Oberpfalz lebende - Künstler feiert mit der Ausstellung „Malerei“ sein Debüt bei Art Affair, nachdem es im Februar 2017 bereits eine erste Zusammenarbeit auf der art Karlsruhe gab.


Art Affair zeigt Arbeiten aus der aktuellen Werkserie aus dem neuen Atelier in Gleißenberg. Sie reflektieren einerseits die Reiseeindrücke Peter Langs aus den letzten Jahren, andererseits sind es reine Studio-Arbeiten.

Statt einer Beschreibung der Bilder verweise ich auf die interessante Webseite des Künstlers, der durchaus mehr Techniken zu bieten hat, als nur Malerei: http://www.peter-lang.info

Peter Lang wurde am 7.9.1965 in Holzkirchen (Oberbayern) geboren. Er studierte freie Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in München (1987-1993, Prof. Rudolf Tröger, Prof. Jerry Zeniuk). Seit 1993 arbeitet er freischaffend. Er lebt und arbeitet in der Oberpfalz.

Übrigens: auch die Tochter ist künstlerisch tätig, und zwar mit Glas: Louise Lang; ihre Webseite ist www.louiselang.de/. Dort gibt es auch ein interessantes Video über ihre "Walz", eine zweijährige Studienreise, die sie unter anderem auch nach Australien führte.  Das Video mit dem Titel "Weiberwalz - einmal um den Glasglobus" zeigt unter anderem auch Blick hinter die Kulissen der Glabläser in fernen Ländern.


Ausstellung: bis 8. April 2017 in der Galerie Art Affair, Neue Waaggasse
Vernissage: Donnerstag, 9. März 2017 mit Peter Lang, Beginn: 19 Uhr
Einführung: Karl-Friedrich Krause
Webseite Galerie: http://www.art-affair.net/
Webseite Künstler: http://www.peter-lang.info