Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 31. März 2019

Abriss Autobahnbrücke Landshuterstraße

Brückenabriss Landshuterstraße  31.3.2019

Die Landshuterstraße sei vom Samstag 20.30 bis Sonntag nachmittag gesperrt, weil die Autobahnbrücke abgerissen werde, hieß es. Naja, das kann nicht stimmen, dachte ich mir, und fuhr mit dem Fahrrad am Sonntag vormittag hin.  Tatsächlich wurde natürlich nicht die komplette Autobahnbrücke, sondern nur EINE der beiden Brückenteile abgerissen, daneben läuft der Autobahnverkehr über die andere Brückenkonstruktion.

Vier Bagger waren im Einsatz, um die 3.500 Tonnen schwere Brücke abreißen. Ein schönes Nachtfoto gibt es zum Beispiel hier

Bis zum Herbst wird die heute abgebrochene Brücke mit ausreichend Platz für dann drei Autobahnfahrspuren neugebaut. Das gibt es eine zweite Sperrung Ende Juli