Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 31. März 2019

Regensburg an einem Samstag morgen


Neupfarrplatz, 23.3.2019, 9.00 Uhr


Von dem Markt am Kornmarkt abgesehen ist es an einem Samstag morgen in Regensburg relativ ruhig. Jedenfalls wenn man mit einigen anderen Bundesländern vergleicht. Ich spazierte am vorletzten März-Samstag ab 8.30 mit der Kamera durch die Altstadt,  um das ganz besondere Licht an diesem Morgen einzufangen, und um den Fortschritt am Bismarckplatz zu dokumentieren. Und um diese Zeit waren die Straßen und Plätze noch ziemlich leer. Folgerichtig wurden die Stände an Neupfarrplatz und Bismarckplatz  erst im Laufe der Zeit aufgebaut - ich dachte eigentlich, die stehen schon ab acht Uhr betriebsbereit da. Aber da wären keine Käufer gewesen.



Noch leer: keine Stände am Bismarckplatz


Im Aufbau: die ersten Stände am Bismarckplatz. Hier der "asiatische Bratwurststand".













 Schattenspiel am Kneigingerhaus:




 Vorbereitungen am Arnulfsplatz:





















Nur der Kornmarkt ist belebt:


 


Dagegenoch relativ leer: der beliebte Stand am Neupfarrplatz



Auch hier ein kleines Brunnengespenst

Zurück am Bismarckplatz findet man mittlerweile die Filmbühne geöffnet und die ersten Gäste kommen.


Fotos vom 23. März 2019.
Die Exif-Daten sind um eine Stunde verfälscht, da im Kamerasystem versehentlich die Sommerzeit eingestellt war.