Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 31. Mai 2020

Ausstellung von Silvia Jilg in Jazzgalerie verlängert



Die Ausstellung in der jazzgalerie (Restaurant Leerer Beutel)  von Silvia Jilg mit dem Titel "Tiere wie du und ich" wird verlängert.

Die Ausstellung begann im Februar und hätte im April enden sollen. Die  Bilder waren wegen der Corona-Krise kaum zu besichtigen. Daher wird die Ausstellung vorläufig verlängert.

Das heißt, wir können uns die Acrylbilder in Ruhe ansehen. Da es im Lokal selbst aktuell sehr ruhig ist und die Tischzahlen reduziert sind, hat man einen relativ freien  Blick auf die Werke, wovon ich mich vor ein paar Tagen selbst überzeugen konnte.

Siehe auch: https://www.regensburger-tagebuch.de/2020/01/silvia-jilg-ab-92-im-leeren-beutel-jazz.html

Achtung! Neue Öffnungszeiten:
Mo-Sa 11-22 Uhr, Sonntags geschlossen


Bild: Silvia Jilg (Original ist in Farbe)


Leider fand ich keine Webseite von der Künstlerin.  Aber man kann sich das Ganze ja gleich "live" ansehen: der Leere Beutel hat gute Öffnungszeiten, und um's Eck rum können Kunstinteressierte auch gleich mal im "Neuen Kunstverein" vorbeisehen, wo es eine Ausstellung von drei weiteren Künstlern zu sehen gibt. Das Historische Museum hat auch wieder geöffnet, und das Museum der bayerischen Geschichte ist seit 19. Mai geöffnet.