Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 4. Juli 2020

Baufortschritt Nibelungenareal

Da ich in der Nähe unterwegs bin, mache ich einen Abstecher in das Nibelungenareal, also das Gebiet der ehemaligen Nibelungenkaserne. Ich will sehen, was sich dort in den letzten Monaten getan hat.

Im Südflügel des Nibelungenareals entstand und entsteht ein Haus nach dem anderen - ich schätze, das sind hunderte von Wohnungen. Nur noch einige Blöcke sind im Rohbau. Hier habe ich keine Fotos gemacht, das wäre langweilig. Interessanter war für mich, was sich an der Franz-Mayer-Straße tut. Hier wurde oder wird nur vereinzelt gebaut. Neu für mich: ein Studentwohnheim ist auf der Nordseite entstanden. Auf der Südseite der Straße entstand auch ein neues Gebäude, das gemäß google-maps der Firma GEFASOFT gehört. Und die Seitenstraßen werden befestigt.

Das neue Studentenwohnheim Nibelungenkaserne



GEFASOFT, ein neues Gebäude auf der Südseite der Franz-Mayer-Straße


Die Seitenstraßen werden befestigt






Fotos vom 4.7.2020