Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 16. Juni 2021

Wolfgang Domröse ab 19. Juni 2021 im Schaulager der Erdel Galerie

Für den Sommer 2021 hat sich die Erdel-Galerie für ihr Schaulager ein kleines Ausstellungsprogramm ausgedacht, das im pop-up Format feine kleinere und größere Papierarbeiten zum Inhalt hat. Unter dem Titel "Sommer der Phantasie" wollen die Betreiber die nächsten Wochen Kunst zeigen, "die unsere Imagationskraft anregt, die Spaß macht, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert", wie es heißt.  

Den Anfang macht der Berliner Künstler Wolfgang Domröse.


Wolfgang Domröse
"Alles mit links"

19. Juni - 17. Juli 2021
Matinee am 19. Juni 11.00

im Schaulager der Erdel-Galerie

Am Schallern 4

Wolfgang Domröse arbeitet seit 1980 als freischaffender Künstler in Berlin-Adlershof. In der letzten im deutschsprachigen Raum noch bestehenden Buchdruck-Schnellpresse erarbeitete er Grafiken und Buch-Editionen, unter anderem die Titelblätter für das renommierte Kursbuch, heute im rororo Verlag. Arbeiten von Wolfgang Domröse kann man auch im online-shop der Galerie ansehen oder kaufen: www.erdel-shop.de


Diesen Samstag, 19. Juni  um 11 Uhr gibt es zur Eröffnung wieder eine kleine Matinee im Schaulager, Am Schallern 4. 

Der Künstler ist bei der Matinee nicht anwesend. Aber dafür später, um 13 Uhr,  sind Künstler anwesend, nämlich Tanja Raith und Andi Blaimer, dann im artspace, Fischmarkt 3. Dort gibt es die verlängerte (oder wiederauflebende) Ausstellung der beiden Künstler mit dem Titel "Farbflucht" - bis zum 15. Juli. Dann ist eine Finissage geplant, deren Einzelheiten noch bekannt gegeben werden.