Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 30. Juni 2021

Finissage der Kempf-Ausstellung in Distelhausen

Die Abschlussveranstaltung zur Ausstellung "Tupilaqen" mit Werken von Günther Kempf fand bei schönstem Wetter  am Sonntag, dem 26. Juni 2021 statt. Wie schon angekündigt, gab es zu dieser Finissage eine "Serenade". Günther Kempf, der bekanntlicherweise auch als Musiker auftritt, spielte mit seinen Freunden unter dem riesigen Baum im Garten des Anwesens in Distelhausen. Schöne Balladen in schöner Umgebung zu schönen Werken - und unter den Besuchern hörte man sehr oft den Spruch "schön, dass wir uns wieder sehen können".

Zur Ausstellung selbst verweise ich auf die Links am Ende dieses Beitrags. Die faszinierenden Werke kann man sich auch jetzt noch ansehen, und zwar online. Denn Wolfram Schmidt hatte für die Galeristin Carola Insinger eine 360-Grad-Panorama-Version der Ausstellung errichtet, die man über die Webseite der Galerie sicherlich noch eine gewissen Zeitlang ansehen kann.


Günther Kempf mit Freunden



Galeristin Carola Insinger








Günther Kempf





Über die auftretenden Musiker hatte ich keine Informationen. Soweit ich erkennen kann, sind es die Bandmitglieder von "TRES HOMBRES" und ein weiterer Gitarrist.

Links:

https://www.regensburger-tagebuch.de/2021/05/galerie-insinger-kempf-ausstellung-auf.html

https://www.regensburger-tagebuch.de/2021/06/am-27-juni-finissage-mit-serenade-in.html

http://www.galerie-distelhausen.de/111-0-2021.html (mit Panorama-Ansicht der Ausstellung)

https://www.kunst-in-ostbayern.de/kuenstler/kempf.html (Profilseite des Künstlers)

Weitere Linktipps zum Künstler:

https://video.mittelbayerische.de/region/regensburg/guenther-kempf-kunst-und-musik-23815-vid65573.html

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/ostbayern-persoenlich-guenther-kempf/