Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 24. Juni 2021

Am 24.6. in der Kunstmühle: Die NOWAK und ISA, zwei interessante Songwriterinnen

Ausstellung "Kultur lebt" in Eichhofen (Foto vom 30.05.2021)


Die sehenswerte Ausstellung in der Kunstmühle in Eichhofen mit dem Titel "Kultur lebt" nähert sich dem Ende. Die Sonderveranstaltungen hatte ich hier angekündigt. 

Morgen, am Donnerstag den 

24.6. um 19.00 Uhr, 



gibt es etwas besonders Schönes zu hören: zwei Songwriterinnen sind angekündigt: Die Nowak (Gesang, Klavier) und ISA (Gesang, Gitarre)

Die "Die Nowak" (so ein Künstlername bringt natürlich grammatikalische Probleme mit sich) ist mein Tipp an meine Leser. Ich hatte sie vor der Pandemie bei einem Wohnzimmerkonzert kennen gelernt und war absolut begeistert. Sie hat hervorragende Kompositionen, gute Texte, eine wunderbare Stimme, die sie konzertant einsetzt, und beherrscht das Klavier. Ich war so begeistert, dass ich ein Interview mit ihr machen wollte - denn bei der Internetrecherche stieß ich immer nur auf dieselben PR-Texte und die Informationen war dürftig. 

Zu dem Interview kam es nicht. Ihr richtiger Name ist "Rebekka Maier", das ist kein Geheimnis. Ich hatte immer gehofft, wieder etwas von ihr zu hören. Bei den Veranstaltungskündigungen zur aktuellen Ausstellung in Eichhofen las ich dann das erste mal wieder ihren Namen. Ich hoffe, dass ich morgen abend trotz widriger Umstände nach Eichhofen fahren kann, denn auf diesen Auftritt freue ich mich schon. Siehe auch: https://kultur-lebt.net/die-nowak

Hinter ISA steckt Isabelle Fischer (https://kultur-lebt.net/isa).Sie war schon in anderenFormationen wie z.B. mit Sebastian Kretz (ISA & Ich, siehe https://www.wochenblatt.de/archiv/isa-ich-gastieren-im-burglengenfelder-keller-no-10-280590) in der bayerischen Musikszene unterwegs.