Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 28. Mai 2021

Kunst in Eichhofen - mühlen.kunst in der Kunstmühle

Kultur lebt
Kunst, Musik und Lesungen
22.Mai bis 27.Juni 2021
Kunstmühle Eichhofen
Do 18 – 21 Uhr / Sa und So 14 – 17 Uhr


Foto Ausstellung 2018

Die Kunstmühle in Eichhofen


Schon seit dem 22. Mai und noch bis 27. Juni 2021 gibt es Kunst, Musik und Lesungen in Eichhofen, und zwar in der "Kunstmühle" unter dem Aktionstitel "Kultur lebt" (https://kultur-lebt.net/)


Öffnungszeiten der Ausstellung
Do 18 – 21 Uhr / Sa und So 14 – 17 Uhr

https://kultur-lebt.net/terminvereinbarung 


Es handelt sich um eine Aktion des BBK, der mühlen.kunst Eichhofen und des Kulturreferats des Landkreises.

Neben der Ausstellung, die jeweils Donnerstags und Samstag/Sonntag zu sehen ist, gibt es spezielle Veranstaltungen (siehe unten)

Update: Entgegen der abschreckenden Terminvereinbarungsregeln geht das Ganze recht formlos, wie mir mein Sohn mitteilte. Der war ohne Voranmeldung dort und bekam problemlos Zutritt. Die Räume sind auch viel zu groß, als dass  man mit der gewöhnlichen Besucherzahl (also außerhalb einer Vernissage) an das Limit kommen würde. 


Künstler


Weitere Veranstaltungen:


Do, 27. Mai, 19 Uhr

„Realität und Wahnsinn“ – Musikalische Lesung mit Schauspieler Martin Hofer und Musiker Heinz Grobmeier
zu Texten von Robert Walser

So, 30. Mai, 15 Uhr

Künstlerinnengespräch mit Johanna Obermüller

Do, 03. Juni, 19 Uhr

Bayerisch-böhmische Blasmusik mit Sigi Feldmeier und Herbert Pilz von den Oberlinger Musikanten

So, 06. Juni, 15 Uhr

Künstlergespräch mit Wigg Bäuml

Do, 10. Juni, 19 Uhr

„HOPE OF THE DELIVERANCE FROM THE ARTS CONGREGATION CHOIR“
Musikalische Performance von Katharina Claudia Dobner alias Frau Dobermann und Olaf Klein alias Carl Klein

So, 13. Juni, 15 Uhr

Künstlerinnengespräch mit Katja Barinsky und Gisela Griem

Do, 17. Juni, 19 Uhr

Performatives Konzert von Duo 3, bestehend aus Anka Draugelates und Kilta Rainprechter

So, 20. Juni, 15 Uhr

Künstlerinnengespräch mit Renate Christin und Hans Lankes

Do, 24. Juni, 19 Uhr

Konzert der Singer-Songwriterinnen Die Nowak (Gesang, Klavier) und ISA (Gesang, Gitarre)

So, 27. Juni, 15 Uhr

Künstlerinnengespräch mit Bettina und Heinrich Glas


Besonders neugierig bin ich persönlich auf das Künstlergespräch mit dem Künstlerehepaar Glas, die mich bei einem früheren "Tag des offenen Ateliers" begeistert haben, und ferner freue ich mich auf den Auftritt der Sängerin und Musikerin "Die Nowak", die ich im Herbst 2019 bei einem Wohnzimmerkonzert kennen lernte. Dann kam die Pandemie und es ist das erste mal, dass ich wieder etwas von ihr höre.


Aktuelle Infos gibt es unter
Siehe ferner