Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 31. Mai 2021

Ausflug nach Eichhofen

Gestern machte ich einen Abstecher nach Eichhofen, hauptsächlich, um mir die Ausstellung in der kunstmühle (bzw. der mühlen.kunst") anzusehen. Die Ausstellung war sehenswert. Was ich wegen terminlicher Probleme nicht geschafft habe, war das Künstlergespräch, das einige Stunden vorher stattfand. Ich kam also erst am Ende der Öffnungszeit.

Zur Ausstellung selbst siehe meine Vorankündigung in: https://www.regensburger-tagebuch.de/2021/05/kunst-in-eichhofen-muhlenkunst-in-der.html








Abgesehen davon, dass im Eingangsbereich im EG ein Tryptichon von Renate Christin zu sehen ist, wurde die eigentliche Ausstellung wieder auf die zwei oberen Etagen verteilt:

I. OG:



II. OG:


Renate Christin











Gegenüber dem Biergarten der Gaststätte: ein sehr gut besuchter Kiosk. Der Biergarten dagegen war halb leer. Es war aber auch frostig im Schatten.