Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 2. Juni 2021

Bayern-Böhmen - Ausstellung in der Kebbel-Villa verlängert,

Seit Jahren will ich schon die Kebbel-Villa besuchen, von der ich so viel Gutes hörte. Die Ausstellung "Bayern-Böhmen", die seit gestern ohne Anmeldung zugänglich ist, wäre vielleicht eine Gelegenheit:

Bayern-Böhmen
Künstlerische Begegnungen
Dialogausstellung acht wichtiger bayerischer und tschechischer Künstler*innen

verlängert bis 13.06.2021
(ignoriert bitte die Falschangabe in google!
das Haus ist am Sonntag 13.06. geöffnet!)

Schwandorf, Kebbel-Villa (Oberpfälzer Künstlerhaus)


Die momentane Entwicklung in Schwandorf führt dazu, dass die aktuelle Ausstellung  seit 1.6. ohne Voranmeldung besuchbar ist. Am 03.06., Fronleichnam, ist die Ausstellung geöffnet. 

Künstler: Petr Brozka, Beante Engl, Vaclav Fiala, Barbara Sophie Höcherl, Anna Kocourova, Toni Scheubeck, Tone Schmid, Benedikt Tolar.

Öffnungszeiten der Ausstellung bis So, 13.06.2021: Di-Do 13-17 Uhr, So 11:30-17 Uhr oder nach Vereinbarung: 09431-9716 + opf.kuenstlerhaus@schwandorf.de. So Eintritt frei + Di-Do:2 € / erm. 1,50 €

Vorherige Anmeldung ab sofort nicht mehr erforderlich.


Oberpfälzer Künstlerhaus
Fronberger Str. 31
92421 Schwandorf
 
Telefon: +49 (0) 9431 - 9716
E-Mail: opf.kuenstlerhaus@schwandorf.de
Öffnungszeiten:
Büro:
Mo - Do: 09:00 - 12:00 / 14:00 - 16:00 Uhr
Fr: 09:00 - 12:00 Uhr
Ausstellungen:
So: 11:30 - 17:00 Uhr
Di - Do: 13:00 - 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung


Ich musste die Künstler-Namen vom PDF-Flyer abtippen, da  ich sie sonst nirgends auf der Webseite fand. Die Spezialbuchstaben kann ich nicht umsetzen. Ich entschuldige mich bei den Künstlern.