Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 21. August 2017

Baufortschritt am Doernberg-Gelände

Auf der Heimfahrt von einem Sonntagsausflug halte ich beim Doernberg an, der ehemaligen Ladehofstraße und dem ehemaligen Schenker-Gelände. Die Sonne gibt noch genug Kraft für Fotos, und so dokumentiere ich ein wenig den Baufortschritt.

Die ersten Rohbauten entwickeln sich







Es wird gebaut, im Dörnberg. Diesen Bildausschnitt habe ich mir als Symbolfoto für den gegenwärtigen Stand erkoren.
Zum Vergleich ein Foto aus 2014:


http://www.regensburger-tagebuch.de/2015/01/herbstliche-impressionen-im-dornberg.html
So sah das noch vor einem Jahr aus. Die aktuelle google-earth-3D-Ansicht hat den Stand Juni 2016




Sonntag ist immer gut für solche Fotos, da arbeitet niemand -  ich muss also nicht auf Personen und Gesichter Rücksicht nehmen.






Im westlichen Teil des Geländes wird noch nicht gebaut:







Am Ende der Ladehofstraße: nichts mehr da von den Lagerhallen und sonstigen Gebäuden.









Zum Vergleich: das hintere Ende der ehemaligen Ladehofstraße im Jahr 2015:






 Und im Jahre 2013 machte ich  - gleich neben dem oben sichtbaren Gebäude -  folgendes Foto




Und damit ihr noch mehr vergleichen könnt, eine Zusammenstellung älterer Artikel: