Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 9. Juli 2013

Fritzi spinnt - oder: Siete Vidas Tiene Un Gato

Por eso dice la gente: siete vidas tiene un gato,
(darum sagen die Leute: sieben Leben hat eine Katze)
spanisches Kinderlied

So verspielt wie früher: Fritzi (hier noch als Teenager und MIT Schwanz)

Der hat sie doch nicht alle, der Kater. Der soll sich auskurieren, damit die Brüche heilen. Ich habe die Röntgenbilder gesehen: ganz klare Lücken zwischen Becken und Hinterbein, richtig getrennt, nicht nur angeknackst.

Aber was macht er? Nur Blödsinn.

Spannt im Garten jemand den großen Sonnenschirm auf, springt er vom Balkon auf den Schirm! Er ärgert Yorki, um ihn zum Spielen aufzufordern. Wenn er eine Lücke in der Tür wittert, büchst er aus, um die Treppe hinunter zu poltern (Herrchen fuchtelnd hinterher). Dann schlüpft er wieder unter die Couch und rumort dort herum. Und schließlich will er allen Ernstes den Kratzbaum raufklettern.

Und so geht das die ganze Zeit.





Ein paar ältere Bilder von Fritzi:




Das dürfte dann künftig nicht mehr möglich sein!