Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 24. Juli 2013

Obermünsterviertel-Fest am 27. Juli 2013

Noch eine Überraschung, aber eine angenehme: Das Obermünsterviertelfest, das schon gestorben schien, findet nun doch statt. Offiziell heisst es "Quartiersfest" und es beginnt am Abend des

27. Juli, 17 Uhr
bis die Sonne untergeht.






Die Entscheidung fiel offenbar erst vor ein paar Tagen. Das Fest wird wohl nicht den ursprünglich geplanten Umfang haben. So können sich viele Anwohner nicht mehr aktiv einbringen. Auch die Galerie "Die Kunstzelle" hatte ursprünglich vor, mit eigenen Aktionen zum Fest bei zu tragen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass wir zumindest eine Abendöffnung organisieren können. Schaut doch einfach mal vorbei: Obermünster Str. 15

Musik:

Hans Weger & Friends [piano, posaune, gesang]
Weitere Infos: [Artikel in der MZ] [YouTube #1] [Youtube #2]

Kinder:

Für Kinder wird der “Spiel-Anhänger” der Stadt Regensburg herangeschafft. Vielleicht gibts auch noch einen Sandkasten oder eine Hüpfburg.

Essen:

  • Kartoffel-Paella durch Hausers Kochlust
  • Auszogne / Kiachln durch Hexerei - Caroline Gmachl
  • Kuchen von Hans-Martin Sebast (Kunst – Kaffee)
  • für weitere kulinarische Genüsse gibts in der Obermünsterstraße weitere Anlaufstellen :)

Wann:

Samstag, 27. Juli 2013 ab 17 Uhr gehts los, bis die Sonne untergeht

Wo:

Obermünsterstraße / Ecke Steckgasse (beim großen Baum)


Siehe auch Ankündigung auf der Webseite des Quartiersmanagement:http://obermuensterviertel.de/27-07-quartiersfest-2013/

Auszug:

Der Verein Aktives Obermünsterviertel e.V. will mit den Bewohnern und Freunden im Obermünsterviertel feiern. Dazu werden die Parkplätze der westlichen Obermünsterstraße am Samstag, 27. Juli ab 14 Uhr gesperrt werden, um Bierbänke, eine große Paella-Pfanne und eine Bar aufzustellen.

Caroline Gmachl von der Hexerei verköstigt die Besucher mit frischen österreichischen Kiachln (Auszogne Krapfen), Christoph Hauser wird eine große Kartoffel-Paella anbieten und Hans-Martin Sebast vom Café Kunst-Kaffee versorgt alle mit den feinsten hausgemachten Kuchen von ganz Regensburg.

Für Getränke sorgt der Verein selbst. Zu günstigen Preisen gibts Bier, Wein und natürlich auch anti-alkoholische Getränke.

Musikalisch untermalt wird das Fest von einem weiteren Obermünsterer… Hans Weger wird mit seinen Freunden am Piano, mit Posaune und Gesang für angenehme, gemütliche Stimmung sorgen.

Die Kinder kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ein engagierter Mitarbeiter der Stadtverwaltung bringt den Spiele-Anhänger der Stadt mit; und der ist mit vielen Spielmöglichkeiten ausgestattet.



Veranstalter: Aktives Obermünster Viertel e.V.
in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Obermünsterviertel

Ich persönlich hatte mich schon für eine andere Veranstaltung als Mitwirkender verpflichtet (Seniorenresidenz, Sommerfest), kann allenfalls später dazustoßen. Schade.