Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 21. Juli 2013

Abi-Feier in Montessori-FOS

Gestern abend war Abi-Feier in der privaten FOS der Montessori-Schulen, die es seit etwa 5 Jahren gibt. Gute Stimmung, angenehme Leute, und lustige Vorträge. Und jetzt darf ich es auch sagen, denn die Noten sind inzwischen offiziell:
 auch dieses Jahr gab es wieder Bomben-Noten
an der Montessori-FOS. Alle sind durch gekommen, und der Notenschnitt ist wie schon in den letzten Jahre überdurchschnittlich im Vergleich zu staatlichen FOS. Und vor allem: durchgekommen sind Schüler, die von Anfang an enorme Schwierigkeiten hatten. Eine so intensive Betreuung habe ich allerdings auch noch in keiner der vielen Schulen erlebt, in denen ich in den letzten 25 Jahren unterrichtete, oder in denen ich selbst als Schüler war.


So viel zum Thema Privatschulen und einseitige Berichterstattung in den Medien (z.B. Focus).