Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 21. Oktober 2013

Oktober-Spaziergang Tipp Nr. 5

Natürlich gibt es viele weitere schöne Spazierstrecken für den Herbst. Das kann auch der Dreifaltigkeitsberg sein, oder die Parkanlagen. Wichtig war mir jeweils, dass  das Farbenspiel des Herbstlaubes besonders schön zur Geltung kommt, vor allem wenn die Sonne durch die Bäume scheint.




In dieser Reihe will ich noch eine Strecke näher vorstellen, nämlich eine Wanderung am Südhang der Winzerer Höhen. Diese Strecke ist nicht allzu bekannt, denn die meisten gehen vom Schelmengraben aus,  an der Seidenplantage vorbei, Richtung Westen am Grat entlang. Dabei sieht man aber fast nur die nördliche Hochebene hinter Regensburg.

Interessanter ist eine Strecke, die am Südhang entlang läuft. Man kann in Niederwinzer beim Kagererweg starten. Und wenn man die Abendsonne erwischt, wird es richtig romantisch.


 




 







































Die allerletzten Sonnenstrahlen. Das Tal liegt bereits im Schatten.

Der Fotograf, hinterrücks von seiner eigenen Kamera fotografiert.
Nachfolgende Fotos machte ich mit der eingebauten Kamera in meinem Galaxy-Tab (Handy/Tablet)





Kagererweg






Hinweis:

Wer sich für Herbstbilder vom Dreifaltigkeitsberg interessiert, findet bei dieser Artikelserie Anregungen: