Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 21. Oktober 2013

Hobbyfilmer - Kurzfilmwoche Regensburg sucht regionale Filmbeiträge

Mal wieder was zu meinem Lieblingsmotto "b-creative". Und zwar ein Hinweis zur Kurzfilmwoche für alle Kreativen Filmemacher:


Filme machen und dabei sein - 
Die 20. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg 
sucht spannende Filmbeiträge aus der Region.


Zeichnung (Ausschnitt): Daumier; Bildmontage: P. Burkes,


Die Regensburger Kurzfilmwoche, die jetzt  Internationale Kurzfilmwoche Regensburg heißt,  feiert im kommenden Jahr ihr 20jähriges Bestehen.

Hobbyfilmer und Filmprofis aus der Region können am Jubiläum teilnehmen, indem sie Filme für das Regionalfenster einreichen.


Dabeisein ist alles, finde ich. Aber hier hat der Filmer auch die Chance, verschiedene Preise  zu gewinnen. Auch der Förderpreis des FilmFernsehFonds Bayern kann an einen Teilnehmer des Regionalfensters gehen. Hier einreichen: www.rkfw.de/submission

Einsendeschluss für das  Regionalfenster ist der 15. November. Mitmachen kann jeder aus dem Postleitzahlengebieten 92, 93, 94 und 84.

Neben den regionalen Wettbewerb gibt es wie gewohnt den Internationalen und den Deutschen Wettbewerb, das Bayernfenster und zahlreiche Sonderprogramme.
Links

www.kurzfilmwoche.de
www.rkfw.de/submission